joomla social media module

Home

Das Seminar Tauchsicherheit & Rettung war ein großer Erfolg. Alle Teilnehmer waren hochmotiviert, zuerst wurde in den Theorielektionen alles besprochen bevor dies an praktischen Übungen unter und im Wasser geübt wurde. Neben den Tauchgängen mit Übungen wurden auch das Retten eines Tauchers an Land, Boot/Steg geübt. Bei der letzten Übung befand sich die Gruppe in einem Briefing als plötzlich ein Taucher unerwartet an der Oberfläche auftauchte und um „Hilfe“ rief. Die Gruppe hat sich selbst zu organisieren, und wählte auch den Notruf der aquamed Hotline um einen Tauchunfall zu melden. Die diensthabende Ärztin von aquamed übernahm dann die weiteren Schritte (Dieser „Testanruf“ sowie das Szenario war aquamed und der Ärztin vorher bis ins Detail abgestimmt worden um Verwechslungen mit einem echten Notruf auszuschließen). Dadurch wurde der Übung noch mehr Realität verliehen. Vielen Dank an aquamed für die tolle und qualifizierte Unterstützung bei dieser Übung und an die Teilnehmer die mit ihrer aktiven Leistung dazu beigetragen haben.

Aktuelles

Ausschreibung:

Ausschreibung: "Junior Open Water Diver" 17. Juni

More details
Ausschreibung:

Ausschreibung: "Open Water Diver" 17. Juni

More details
TKL-News aktuell, übersichtlich und schnell auf Telegram

TKL-News aktuell, übersichtlich und schnell auf Telegram

More details
Neuer Quartals-Newsletter

Neuer Quartals-Newsletter

More details
Neue Regelung: Eyller See

Neue Regelung: Eyller See

More details

Geschäftsstelle

Christine Utermöhlen

Tel.: 02841/ 9813076

E-Mail: info@taucher-kali.de

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.