Reinkommen, ankommen, willkommen

 

Liebe Neue Mitglieder, Liebe Interessierte


Ihr seid unserem Verein beigetreten und wir möchten euch Herzlich willkommen heißen bei den Taucher Kamp-Lintfort e.V. Wir möchten euch gerne einladen den Verein näher kennenzulernen und sind auch offen für eure Fragen und Anregungen rund um unseren Verein.

Dazu haben wir verschiedene Termine im Jahr festgelegt, der nächste Termin findet am 9. Juni 2018 um 13 Uhr in unserem Vereinsheim statt. Hier stellen wir dir noch einmal unser gesamtes Angebot vor und beantworten auch deine Fragen. Dort ist es auch möglich die Unterweisung für den Kompressor, sowie die Schlüssel für den Zugang zu unseren Seen zu erhalten.

Gerne begrüßen wir auch Interessenten, um euch unseren Verein vorzustellen. Wir treffen uns im Vereinsheim der Taucher Kamp-Lintfort e.V.

Weitere Fragen gerne via E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon: 02841/9813076

>>Neu Navigations-Event

Am 10. Juni ab 10 Uhr möchten wir am Lohheider See eine „Challange“ starten.
Hier möchten wir euch mal die andere Unterwasserwelt des Lohheider Sees, nicht wie gewohnt zum Wrack, Insel oder aber Stege führt, näher bringen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Gutes Wetter haben wir auch bestellt, mal schauen was geliefert wird, aber bei suboptimalem Wetter, dürfen wir uns am Unterstand der Segler häuslich niederlassen. 


>>Navi-Event<< hierzu wird  im See ein definierter Kurs mit Bojen abgesteckt, der mit Hilfe einer Karte in „Teilstrecken“ unterteilt und via Kompasskurs und Entfernung bestimmt wird. Jedes Buddyteam (2 Taucher) startet in bestimmten Zeitabständen nach ihren notierten Kurs und sollte bei geradem Kurs/Zeit auf die jeweilige Boje treffen. Nach kurzem Zug an der Leine und/oder Notierung einer „Beschriftungen“ an der Boje , zeigt uns  „Wettkampfgericht“ das erfolgreiche „Finden“ des Punktes, somit geht es für euch weiter zum nächsten Punkt bzw. zum Ziel. 


Sollte ein „Punkt“ nicht sofort getroffen werden, versucht das Buddyteam, diese durch Abtauchen eines Suchkurses oder aber „Auftauchen“ zu finden. Anschließend dürfen wir uns >>alle<< auf ein gemütliches und entspanntes Grillen bei Kaltgetränken freuen. Also ihr NAVI-Helden und die es werden wollen, wir freuen uns auf euch, eine Anmeldung ist erforderlich bei:
Guido Schneider   = 0512 21949978Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Petra Lux   = 0173 1909120,  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(gs)

MaiLight

 

MaiLight - 50% Rabatt auf die Aufnahmegebühr

 


Wir reduzieren die Aufnahmegebühr für neue Mitglieder im Mai um 50%.

Gerne stellen wir euch unseren Verein vor und beantworten eure Fragen.

Ihr könnt uns telefonisch unter der 02841/9813076 oder via E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

 Eure Taucher Kamp-Lintfort e.V.

Ausschreibung: "Open Water Diver"

 

Die faszinierende Unterwasserwelt erleben – sei es im tropischen Meer oder im heimischen See. Müheloses Atmen und schwerelose Fortbewegung erlauben als „Fisch unter Fischen“ die Erkundung von unbekannten Welten. Das Tauchbrevet "Open Water Diver" ermöglicht den Einstieg in den Tauchsport. Es ist international standardisiert und weltweit anerkannt. Nach Abschluss des Kurses kann man an Tauchgängen, die von einem erfahrenen Taucher geführt werden, sicher teilnehmen.

Weiterlesen: Ausschreibung: "Open Water Diver"

Erfolgreiche Defibrillator Schulung

 

Getreu nach ihrem Motto „Gemeinsam. Sicher. Tauchen.“ verfügen die Taucher Kamp-Lintfort e.V. nun auch über einen lebensrettenden Defibrillator. Durch eine Spende der Allianz AG, übergeben durch die Hauptvertretung Christoph Wetzel, konnte das Geräte angeschafft werden. Am 27.03.2018 war es dann auch endlich soweit, dass die Taucher durch die Firma Defibtech Deutschand GmbH in die Nutzung des Gerätes eingewiesen wurden. Die Nutzung eines Defibrillators ist grundsätzlich durch jeden Laien möglich. Bei dieser Einweisung wurden die aber die Verantwortlichen für die Weitergabe des Wissens an andere geschult. Damit können z.B. die Tauchlehrer, oder die Gerätewartin andere in die Nutzung des Defibrillators einweisen. (mj)

Weiterlesen: Erfolgreiche Defibrillator Schulung

Aktuelle Termine

27 Mai 2018
Open Water Diver
30 Mai 2018
Hemmoor
30 Mai 2018
Hallenbadtraining
06 Jun 2018
Hallenbadtraining
09 Jun 2018
Willkommenstermin für neue Mitglieder
10 Jun 2018
Navigations-Event

Geschäftsstelle

Christine Utermöhlen

Tel.: 02841/ 9813076

E-Mail: info@taucher-kali.de

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.