2. Bochumer Tauchertag am 23.05.2020 im Tierpark Bochum

Am 23.05.2020 veranstaltet der DUC Wattenscheid e.V. in Kooperation mit uns von 09:00 Uhr – 15:30 Uhr den 2. Bochumer Tauchertag im Tierpark Bochum.

Highlight an diesem Tage wird ein Vortrag von SHARKSCHOOL mit folgendem Inhalt sein:

HAIE: Jäger der Superlative

Beißt ein Hund, steht in den Medien „Hund beißt Spaziergänger ins Bein.“

Beißt eine Schlange, steht in den Medien „Schlange beißt Besitzer in die Hand.“

Beißt ein Hai, steht in den Medien „Blutiger Hai-Angriff. Schwimmer fast zerfleischt!“

 

Erkennt ihr den Unterschied?

Wir klären auf! Mit tollen Bildern und Videos! Aus wissenschaftlicher Sicht und aus Erfahrungen in direktem Kontakt mit diesen Tieren – im Wasser und nicht vom Schreibtisch“

Weiterhin werden uns folgende Referenten zur Verfügung stehen

– Prof. Dr. Claus-Martin Muth: Tauchmedizin-Experte und „Dr. Sommer“ der Zeitschrift Tauchen

– Manuel Huber: langjähriger Tauchlehrer und Südafrika-Spezialist

– Constanze Conrad: Spezialistin zum Thema Riff- und Delfinschutz

 

Und, selbstverständlich kann an diesem Tag auch der Tierpark durch die Anwesenden besucht werden, Zeit ist dafür auf jeden Fall vorhanden.

Die Teilnahmekosten für den Tauchertag betragen 15,- EUR (inkl. Besuch des Tierparks). Anmeldungen ab sofort an Patrick unter seminare@tkl.de

Bis zum 29.02.2020 können sich exklusiv nur Mitglieder der ausführenden Vereine DUC Wattenscheid e.V. und Taucher Kamp-Lintfort e.V. anmelden. Sollten nach diesem Zeitpunkt noch Plätze frei sein, so können sich auch gerne Nicht-Mitglieder anmelden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.