Mit den ersten Sonnenstrahlen den Tag begrüßen..

„Tauchen in den Sonnenaufgang“ am 3.12.22
Es gehört schon eine Portion Verrücktheit dazu, sich morgens um 7.°° Uhr bei drei Grad Celsius zum Tauchen zu verabreden. Sechs TKLer wagten sich zum traditionellen Vereinshappening an den Lohheider See, um unter der Wasseroberfläche das Tageslicht zu begrüßen. Der Brauch basiert auf Johnnys ersten Erfahrungen mit einem Trockentauchanzug vor acht Jahren, nachdem er mit Christoph erfolgreich den „Trockikurs“ absolviert hatte. „Warum nicht mal Tauchen gehen, wenn der See noch unberührt ist?“
So war die Idee geboren, und in diesem Jahr haben sich weitere Jünger Neptuns angeschlossen – getreu dem Motto „Wenn das Wasser wärmer als die Luft ist…“. Der Einstieg gelang in völliger Dunkelheit, pünktlich um 8.19 Uhr wich die Nacht, und mit 56 frischen Minuten bei einer gemütlichen Tour über die drei Wracks hatten sich die Pressluftatmer den anschließenden heißen Kakao und die Spekulatius redlich verdient.
Auch wenn der Volksmund von den „Harten im Garten“ spricht: die Allerhärtesten findet man morgens im See!
(Text: Christof Batton)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.