Bericht: Tagestour Sorpesee, 24.03.2018

Was gab es sonst noch zu sehen? Berücksichtigt man, dass der Sorpesee ohne Sprungschicht eine durchgängige Temperatur von 4 Grad hat, haben wir gesehen: kleiner Barsch, Süßwassergarnelen, kleine Schnecke, Flusskrebse und eine Unmenge von Muscheln … der See ist halt noch im Winterschlaf. Versüßt wurde uns der Trip durch viel Sonne bei Temperaturen von 5  Grad: Sehr angenehm!

Sehr angenehm ist auch die Gastronomie: Gemütlich zusammensitzend hört man im Hintergrund, wie die Schnitzel intensiv gehämmert, frisch zubereitet werden. Erstaunlich finde ich die Relation kleiner Preis zur großen Portion. Guten Appetit! Lecker war es obendrein auch noch.

Fazit: Diese Tour war wie ein Tag Urlaub, schon beginnend mit der Anreise. Hinter Dortmund fängt das Sauerland an, seine Reize zu entfalten. Ankurbelung der Vitamin-D-Produktion durch die Sonne. Das Tauchen. Und last but not least das gesellige Beisammensein mit netten Leuten!!!

Eine Tour zum Wiederholen? Immer wieder gerne!!! … man sieht sich …

{phocagallery view=category|categoryid=32|limitstart=0|limitcount=6|imageordering=9}

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.