Taucher10Kampf:Ein Wettbewerb mit ungewöhnlichen Aufgaben…

Am 17.9.2022 um 11.°° Uhr geht es am Rossenrayer See hoch her: mit einer in Deutschland einzigartigen Veranstaltung, dem Taucher10Kampf.
„Sporttauchen ist klassisch kein Wettkampfsport,“ lautet eine gängige Aussage zu diesem tollen Hobby. Dabei gibt es doch die Idee, außerhalb von Tabellen, technischen Fertigkeiten und Tauchphysik einfach mal einen Wettbewerbsgedanken in einen einfachen Tauchgang einzubringen. Wie im Mehrkampf der Leichtathleten soll im „Taucher10Kampf“ die Vielseitigkeit zwischen den Teilnehmenden ausgelotet und bewertet werden.
Die Tauchenden werden mit Situationen am, im und unter Wasser konfrontiert, wie z.B. einen Luftballon auf 7 Metern Tiefe aufzublasen und an die Oberfläche zu bringen – oder exakt 50 Gramm Kies aus einem großen Eimer unter Wasser abzumessen – im „Leinenparcour“ hangeln sich die Taucher – wie cave-diver – mit verbundenen Augen an Cookies entlang zum Ziel – allerdings an Land und nicht in der Höhle.
Wer dabei sein möchte und noch keinen Buddy hat, bekommt einen guten Tauchpartner zugeteilt. Einerlei, ob Kreiseltaucher oder O.C., Tauchlehrer oder Beginner, jeder ist willkommen und geht nicht nur mit einem schönen Sachpreis nach Hause, sondern auch einem echten Brevet, dem „Decathlon Master Diver“. Für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt, die Füllstation und die Duschen stehen ebenso zur Verfügung.
Die Teilnahme ist einfach und kostenlos, eine Anmeldung unter www.tkl.de oder direkt auf taucher10kampf@gmx.de möglich. Im Facebook unter „Taucher10Kampf“ findet man nützliche Informationen über Teilnahme, Sponsoren, Preise und natürlich den wichtigen FAQ.
Gibt es da noch einen Grund, nicht mitzumachen? Wir freuen uns auf euch!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.