TKL nun auch auf der VDST-Lernplattform vertreten

Die Pandemie machte es nötig, dass Präsenzveranstaltungen nicht mehr durchgeführt werden dürfen. Dies beinhaltete neben dem Tauchverbot auch Präsenzveranstaltungen zur Ausbildung.

Der VDST hat vor einiger Zeit einen E-Learning-Bereich erstellt, in dem auch Vereine ihre E-Learning-Angebote platzieren können. Neben der Ausbildung vor Ort wird den Schülern dort die Möglichkeit gegeben, die Theorie zu verschiedenen Kursangeboten komplett in Eigenregie zu erwerben. Zudem besteht auch die Möglichkeit, dort zusätzliche Inhalte aufzubereiten und zur Verfügung zu stellen.

Losgelöst von der Pandemie ist diese Möglichkeit der Wissensvermittlung mehr und mehr im Kommen. Die Pandemie hat gezeigt, dass eine derartige Form der Wissensvermittlung absolut zielführend sein kann.

Auch wir wollen an dieser Entwicklung partizipieren, sodass nun auch unser Verein einen eigenen Bereich  VDST-E-Learning-Portal hat. Noch ist der Bereich im Aufbau und es wird bestimmt noch einige Zeit dauern, bis erste Inhalte von uns dort abgerufen werden können, trotz alledem gibt es bereits jetzt einige sehr interessante Angebote des VDST im Bereich des e-learnings, sodass eine Anmeldung in dem Bereich schon jetzt sinnvoll ist. Den E-Learning-Bereich des VDST findet Ihr unter http://elearning.vdst.de

Den Bereich unseres Vereins unter: https://e-learning.vdst.de/course/index.php?categoryid=382

Solltet Ihr Ideen haben, welche Angebote künftig dort vorhanden sein sollten, so meldet Euch bei Patrick unter seminare@tkl.de

Wir freuen uns auf interessante Inhalte.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.