Viel Spaß und Einsatz beim 1. Taucher10 Kampf

Äußerst knapp verlief der erste Taucher10Kampf des TKL Mitte September, die Sieger trennten nur wenige Punkte. Die äußeren Bedingungen schienen zeitweise prächtig, aber ein heftiger Schauer sorgte zwischendurch für eine kalte Dusche.
Zehn Aufgaben galt es zu schaffen, die erste durften sich die Buddies noch aussuchen: sie sollten entweder zehn Tauchzeichen erklären oder zehn Tauch-Abkürzungen übersetzen (1). Dann folgte mit dem Einstieg in den Rossenrayer See ein Buddycheck (2). Aus einem Eimer sollten die Teams dann sechs Cent bergen (3), zehn Sekunden an einem Reifen tarieren (4), auf sechs Metern einen Luftballon aufblasen (5) und unter Navigationsbedingungen Flossenschläge zählen (6). In der Rescue-Übung schleppte ein Buddy seinen Partner um eine Boje herum (7) und führte ihn blind durch einem Leinenparcour (8). Nach dem Schätzen der 165 Meter langen Tauchstrecke (9) folgte noch das beliebte Tabellenrechnen einen Wiederholungstauchgangs (10) – und schon erhielt jeder Teilnehmer das Brevet des „Master Decathlon Diver“.
Mit 879 Punkten gewannen Stephan und Andre, Christian und Erik folgten mit vier Punkten Rückstand; auch Platz drei schafften Careen und Holger mit 836, also nur fünf Punkten vor Johnny und Sebastian, die den berühmten „undankbaren“ Platz belegten.
Das Team des Taucher10Kampf hat alle Preise und Pokale, die hauptsächlich vom Tauchrevier Gasometer und der Tauchbasis „Dive in Essen“ sowie den drei Magazinen „Tauchen“, „wetnotes“ und „Divemaster“ gespendet wurden, reichlich unter den Teilnehmern verteilen können. Alle Beteiligten verbrachten einen unvergesslichen Tag am See – und das war das Ziel dieser Veranstaltung.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.