Zeeland-Trip beim TKL
Der zweiten „Auslandseinsatz“ führte die Freitagstaucher der „Feierabend Maskenpflicht“ am vergangenen Wochenende ans Grevelinger Meer. Die äußeren Bedingungen (20 Grad, bewölkt, extrem windig) hätten besser sein können, doch in Den Osse trafen sich die Buddyteams für zwei gepflegte Tauchgänge in der Nordsee am bekannten Spot „Kerkweg“. Technisch ist für alles gesorgt, neben sauberen Toiletten und einem Spülbecken kommt man dort in den Genuss einer Füllstation (1000 bar für 1.- €).
Der erste Dive führte die Taucher auf zwanzig Meter – in die absolute Dunkelheit – wo man die Strömung der Tide schon spüren konnte. Nach einem Break in der Restauration „Even Pause“ bei „Frikandel speziaal“ und „Koffie verkehrd“ wurde der zweite Dive gebrieft. Jetzt ging es eine dreiviertel Stunde über die Stufen der sogenannten „muur“ und die imposanten „reefballs“, die einen Blick auf Taschenkrebse, Hummer und Grundeln freigeben.
Nach einem gemütlichen Debriefing ging es dann für die TKLer wieder heimwärts; alles in allem verbrachten wir einen schönen Tag, der nach einer Wiederholung in 2024 verlangt.
Gut Luft!
(Text: Christof Batton)

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.