„Jung und Alt“ – die TKL verbinden Generationen

Emma Marlene Spitzer (Jhg. 2011) ist seit Februar 2022 Mitglied bei den Tauchern Kamp-Lintfort. Zwar ist sie seit kurzem nicht mehr die Jüngste im Verein- aber die Jüngste, die mit 10 Jahren ihr erstes Tauchabzeichen macht!
Angefangen hat Emma mit dem „Schnuppertauchen“ im Panoramabad Kamp-Lintfort. Schon bald kannte ihre Begeisterung kein Ende. Nun steht sie kurz vor der Abnahme für ihr erstes kleines „Brevet“, dem KTSA (KinderTauchSportAbzeichen in Silber). Die Jugendleiterin und Trainerin Marina Kunz zeigt sich ebenfalls von ihrer Schülerin begeistert. Es ist ein schöner gemeinsamer Erfolg.

Im März konnte der Verein mit Friedhelm Kmielinski seinen ältesten Neuzugang willkommen heißen. Friedhelm ist Jhg. 1940 und hat das Tauchen auf Sardinien während eines Bundeswehraufenthalts erlernt. Begonnen hat er mit Apnoe-Tauchen!
„Ich war zwar nicht der Schnellste der Truppe, aber ich konnte ziemlich lange die Luft anhalten“, schmunzelt er heute. Später wurde er Mitglied in einem Tauchverein in Oberhausen-Sterkrade, danach in Mülheim. Er war jedoch mehr oder weniger ein reiner „Urlaubstaucher“! Nach seinem letzten Umzug 1973 nach Moers- Repelen erfuhr er von Tauchern Kamp-Lintfort. Hier möchte er nun mit seinen 82 Jahren sein Hobby neu aufleben lassen. Fit genug fühlt er sich auf jeden Fall noch. Das Wichtigste ist ihm jedoch der fachliche und gesellige Austausch mit Gleichgesinnten. In dem Sinne: Herzlich willkommen bei den Tauchern Kamp-Lintfort.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.